Prometheus-Flotte
 "Chin'Toka"-Flotte 
Breen-Flotte
Zeit:2374
Schiffe: [???]
Flaggschiff:USS Defiant
Kommando:Captain Benjamin Sisko   ()
Quelle:DS9-147: Tears of the Prophets
Verluste:mind. 4 Schiffe
Schiffe dieser Flotte
 NameRegistrierungKlasseStatus
 
USS DefiantNX - 74205Defiant-Klasse zerstört
USS GalaxyNCC - 70637Galaxy-Klasse[???]
USS HoodNCC - 42296Excelsior-Klasse[???]
USS Magellan[???]Galaxy-Klasse[???]
USS NautilusNCC - 31910Miranda-Klasse[???]
USS ShirKahrNCC - 31905Miranda-Klassezerstört
USS Tian An MenNCC - 21382Miranda-Klasse[???]
USS VentureNCC - 71854Galaxy-Klasse[???]
USS Valley ForgeNCC - 43305Excelsior-Klassezerstört

Weitere Informationen:
  • 2374 eroberte diese Flotte zusammen mit romulanischen und klingonischen Verbänden das cardassianische Chin'Toka-System, in dem sich der Planet AR-558 mit einer strategisch wichtigen Kommunikationsstation des Dominion befindet.
  • Neben den obigen Schiffen war noch mindestens ein Steamrunner-Schiff am Kampf beteiligt, sowie mehrere Akira-, Excelsior- und Miranda-Schiffe.
  • Die Klingonen schickten eine Flotte aus mehreren Vor'cha-Kreuzern und Bird of Preys, die romulanische Flotte bestand aus Warbirds.
  • Die wenigen Jem'Hadar-Schiffe, die das System verteidigten, wurden von den Klingonen unter hohen Verlusten aufgerieben. Kurz nach der Ankunft der Flotte gelang es den Cardassianern jedoch, eine große Anzahl orbitaler Waffenplattformen zu aktivieren. Zum Glück bemerkte die Crew der USS Defiant, daß alle Plattformen eine zentrale Energiequelle besaßen. Diese befand sich auf einem kleinem Mond und wurde von den Plattformen selbst vernichtet, nachdem die Defiant dem Mond eine Föderations-Warpsignatur aufgeprägt hatte.
  • Die Planeten des Chin'Toka-Systems wurden nach dem Sieg der Flotte von Landetruppen besetzt. Aufgrund der prekären Kriegslage wurden die meisten Schiffe allerdings abgezogen, lediglich eine 150 Mann starke Elite-Truppe der Sternenflotte verschanzte sich in der Kommunikationsstation. In den folgenden Monaten kam es wiederholt zu Angriffen des Dominion, wobei vor allem Bodentruppen eingesetzt wurden, doch AR-558 konnte bis zum Kriegseintritt der Breen gehalten werden. Danach fiel das Chin'Toka-System kurzzeitig an das Dominion zurück.

Aufbruch von DS9
- Aufbruch der Flotte von DS9 -
Siehe auch:
Picturefile: die Schlacht um Chin'Toka I
Picturefile: die Schlacht um Chin'Toka II
Prometheus-Flotte zurück
HomeMapMail
Breen-Flotte