USS Magellan
 U.S.S. Magellan 
USS Majestic
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:Galaxy-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:DS9-127: The Sacrifice of Angels
DS9-147: Tears of the Prophets
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Magellan gehörte zu der Föderationsflotte, die 2374 die Raumstation DS9 vom Dominion zurückeroberte.
  • Ende des gleichen Jahres nahm die Magellan als Teil einer gemischten Flotte an der Eroberung des Chin'Toka-Systems teil.

  • Dies ist mindestens das zweite Schiff der Föderation dieses Namens.

USS Magellan
  • Im Krieg gegen das Dominion kämpfte die USS Magellan an vorderster Front. Sie führte ein Geschwader von Sternenflotten-Schiffen an und hat viele Schlachten erfolgreich bestanden.
Anmerkung:

Die Magellan wurde nur in "The Sacrifice of Angels" erwähnt, zu sehen war sie nicht. In meiner Vorstellung vom ST-Universum wurden alle Constellation-Schiffe 2369 ausgemustert. Und selbst wenn einige wieder in Dienst gestellt wurden: Ein Constellation-Schiff als Teil einer Kampfflotte ist einfach unglaubwürdig.
Deshalb ist die Magellan aus DS9 mit ziemlicher Sicherheit nicht mit der NCC - 3069 identisch, sondern ein neues Schiff. Die Zuordnung zur Galaxy-Klasse habe ich auf diversen anderen Internet-Seiten gesehen und übernommen, weil in all den Flottenszenen einige unbenannte Galaxy-Schiffe zu sehen waren. Dies ist auch insofern logisch, als die Magellan in einem Atemzug mit der Venture erwähnt wurde, die ebenfalls zur Galaxy-Klasse gehört.
Aus der Zuordnung zur Galaxy-Klasse ergibt sich dann auch der Auftritt der Magellan in " Tears of the Prophets". Dort waren ebenfalls mehr als drei Galaxy-Schiffe zu sehen, ohne daß Namen genannt wurden. Logisch, daß die Magellan auch an dieser Operation teilgenommen hat.

USS Magellan zurück
HomeMapMail
USS Majestic