USS Tecumseh
 U.S.S. Thomas Paine 
USS Thunderchild
Registrierungsnummer: NCC - 65530
Klasse:New Orleans-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:2364: Rixx   ()
Quelle:TNG-23: Conspiracy
TNG-99: Redemption II
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • 2364 traf sich die USS Thomas Paine im Orbit von Dytalix B mit der Enterprise, der Horatio und der Renegade, um über Maßnahmen gegen eine Verschwörung innerhalb des Sternenflotten-Kommandos zu beraten.

  • Benannt nach dem amerikanischen Politiker und Autor Thomas Paine (1737-1809).

Captain Rixx
  • 2364 wurde die Thomas Paine von dem Bolianer Rixx befehligt.
  • Captain Rixx hatte einige Jahre zuvor an der Altair-Konferenz teilgenommen, wo er unter anderem auch Captain Picard begegnete.
  • Die USS Thomas Paine gehörte zu der Föderations-Flotte, die 2368 an der klingonischen Grenze ein Tachyonnetz errichtete, um die romulanische Einmischung in den klingonischen Bürgerkrieg aufzudecken.
Anmerkung:

Die USS Thomas Paine wird in "Redemption II" nicht erwähnt, man kann ihren Namen allerdings relativ deutlich auf dem Tachyon-Display sehen. Daß sie zur Tachyon-Flotte gehörte, wird auch auf der offiziellen Star Trek-Seite bestätigt.

USS Tecumseh zurück
HomeMapMail
USS Thunderchild