USS T'Kumbra
 U.S.S. Tecumseh 
USS Thomas Paine
Registrierungsnummer: NCC - 14934
Klasse:Excelsior-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:mind. 2355-2373: Raymond   ()
Quelle:DS9-99: Nor the Battle to the Strong
DS9-155: The Siege of AR-558
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Tecumseh stand schon während der cardassianischen Kriege unter dem Kommando von Captain Raymond. Unter ihm überlebte sie viele Schlachten gegen die Cardassianer.
  • Die Tecumseh nahm 2373 zusammen mit der USS Rutledge und anderen Schiffen an einem Gegenangriff auf klingonische Streitkräfte im Archanis-Sektor teil.

  • Benannt nach Tecumseh (1768-1813), einem bedeutenden Anführer des nordamerikanischen Indianerstammes der Shawnee. Tecumseh bedeutet in der Shawnee-Sprache "Sich zum Sprung duckender Berglöwe". Er versuchte jahrelang, möglichst viele Indianerstämme in einem eigenen Staat zu vereinen, um so den weißen Eindringlingen besser begegnen zu können. Letztlich scheiterte er an der militärischen Überlegenheit seiner Feinde und starb 1813 in der Schlacht am Thames.
    Das nuklear-getriebene U-Boot USS Tecumseh (SSBN-628) stand von 1964 bis 1993 in Dienst und war die vierte Tecumseh in der US-Navy.

Verlust-Liste
  • Die USS Tecumseh war auch 2375 noch aktiv. Vier Crewmitglieder der Tecumseh wurden während des Dominion-Krieges auf einer Liste mit Verletzten und Toten aufgeführt.
Anmerkung:

Auf dem Display in "The Siege of AR-558" konnte man die Tecumseh nur schwer erkennen. Es gibt im DS9-Companion jedoch eine Abbildung einer früheren Version dieses Displays. Und wenn man weiß, wonach man sucht, erkennt man die Tecumseh auch.

Siehe dazu auch meine Betrachtungen zu diesem Verlust-Display

USS T'Kumbra zurück
HomeMapMail
USS Thomas Paine