USS Livingston
 U.S.S. Magellan 
USS Magellan
Registrierungsnummer: NCC - 3069
Klasse:Constellation-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:irgendwann vor 2369: Conklin   ()
Quelle:TNG-142: Starship Mine
Status:inaktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Magellan besuchte unter Captain Conklin einmal die Arkaria-Basis. Commander Hutchinson berichtete auf einem Empfang 2369 davon, ohne aber einen genauen Zeitpunkt zu nennen.
  • Das weitere Schicksal der Magellan ist unbekannt. Sollte sie allerdings 2369 noch im Dienst gestanden haben, wurde sie zusammen mit allen restlichen Constellation-Schiffen außer Dienst gestellt. Wahrscheinlich (mit Blick auf die nächste Magellan aus der Galaxy-Klasse) wurde sie aber schon Mitte der 2360ger ausgemustert oder zerstört.

  • Benannt nach dem portugiesischen Seefahrer und Entdecker Ferdinand Magellan (1480-1521), der in spanischen Diensten als erster Mensch die Welt umsegelte. 1521 wurde Magellan auf den Philippinen getötet.

USS Livingston zurück
HomeMapMail
USS Magellan