USS Horizon
 U.S.S. Hornet 
USS Intrepid
Registrierungsnummer: NCC - 45231
Klasse:Renaissance-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TNG-99: Redemption II
DS9-163: Inter Arma Enim Silent Leges
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Hornet wurde 2375 im Krieg gegen das Dominion im bajoranischen Sektor eingesetzt. Ihre Reparatur auf Deep Space Nine wurde zugunsten der romulanischen Warbirds Generex und Dividices zurückgestellt.

  • "Hornet" ist ein beliebter Name für amerikanische Schiffe. Die erste Hornet wurde um 1775 in Dienst gestellt. Die dritte Hornet diente von 1805 bis 1829, als das Schiff in einem Sturm sank. Die siebte Hornet (CV-8) war ein Flugzeugträger, der unter anderem in der Schlacht um die Midway-Inseln kämpfte und 1942 in der Schlacht von Santa Cruz versenkt wurde.
    Die achte Hornet (CV-12) war wieder ein Flugzeugträger. Sie kämpfte seit 1943 im Zweiten Weltkrieg und war maßgeblich an der Zerstörung der Yamato beteiligt. 1969 war die USS Hornet das Bergungsschiff für die Apollo 11-Kapsel, in der Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins von der ersten Mondlandung zurückkehrten. Auch die Apollo 12-Kapsel wurde kurz darauf von der Hornet geborgen. Die Hornet wurde 1970 außer Dienst gestellt und liegt heute in Alameda, Kalifornien.

  • Die USS Hornet gehörte zu der Föderations-Flotte, die 2368 an der klingonischen Grenze ein Tachyonnetz errichtete, um die romulanische Einmischung in den klingonischen Bürgerkrieg aufzudecken.
  • Zusammen mit der USS Akagi schloß die Hornet die Lücke, die durch die mit angeblichen Maschinenproblemen zurückgebliebene Excalibur entstanden war. Dies war ein Versuch Captain Picards, die Romulaner aus der Reserve zu locken.
USS Horizon zurück
HomeMapMail
USS Intrepid