USS Bonchune
 U.S.S. Bonestell 
USS Bozeman
Registrierungsnummer: NCC - 31600
Klasse:Oberth-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:DS9-P: Emissary
Status:zerstört   (2367)
Weitere Informationen:
  • Die USS Bonestell gehörte zu der Föderations-Flotte, die 2367 bei Wolf 359 von den Borg vernichtet wurde.

  • Benannt nach Chesley Bonestell (1888-1986), dem Vater der modernen Space-Art. Die Karriere des Künstlers, Architekten und Astronomen umspannt fast ein Jahrhundert und reicht von seiner frühen Arbeit an der Golden Gate Bridge bis zu seiner künstlerischen Begleitung des amerikanischen Weltraum-Programmes. Die Weltraum-Bilder Bonestells haben unzählige Leute dazu bewogen, eine Karriere in der Weltraumfahrt zu beginnen.

    Wer sich für Chesley Bonestell und seine Kunst interessiert, sollte mal bei www.bonestell.org vorbeischauen!

USS Bonestell
  • Während auf der USS Saratoga die Evakuierung anlief, wurde die USS Bonestell von einem Energiestrahl der Borg getroffen, welcher eine schwere Explosion auslöste.
Anmerkung:

USS BonestellDie USS Bonestell wird in der Serie nicht erwähnt, ihr Name wird allerdings in der offiziellen Enzyklopädie aufgeführt, in der Liste der bei Wolf 359 zerstörten Schiffe.
Und in "Emissary" ist auch ein Oberth-Schiff zu sehen, bei dem es sich dann wohl um die Bonestell handeln dürfte. In der Szene, als Sisko in sein zerstörtes Quartier stolpert und versucht, Jennifer von den Trümmern zu befreien, da kann man im Fenster sehen, wie ein Oberth-Schiff von den Borg zerstört wird.

Im Voyager-Roman "Pathways" von Jeri Taylor wird erwähnt, dass Captain Kathryn Janeway einmal das Kommando über die Bonestell hatte. Jeri Taylors Romane werden meistens als canon betrachtet, weil sie Produzentin von Voyager war.

USS Bonchune zurück
HomeMapMail
USS Bozeman