USS Billings
 U.S.S. Bonchune 
USS Bonestell
Registrierungsnummer: NCC - 70915
Klasse:Nebula-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:Voy-80: Message in a Bottle
Voy-170: Endgame II
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • 2374 entführten Romulaner die USS Prometheus. Die Bonchune war den Romulanern am nächsten und ging auf Abfangkurs.
  • Noch bei Warpgeschwindigkeit lieferte sich die Bonchune ein Gefecht mit der Prometheus. Allerdings hatten die Romulaner mittlerweile die Handhabung des Multivektor-Angriffs-Modus erlernt. Die geteilte Prometheus beschädigte die Bonchune schwer genug, daß diese unter Warp gehen mußte.
  • Die Bonchune wurde jedoch geborgen und repariert. Als sich 2377 ein Transwarpkanal der Borg nahe des Solsystems bildete, gehörte die Bonchune zu den 27 Sternenflotten-Schiffen, die sich der Borg-Sphäre entgegenstellten und nach deren Vernichtung die USS Voyager nach Hause eskortierten.

  • Benannt nach Rob Bonchune, dem Supervising VFX Animator von Foundation Imaging.

USS Bonchune
  • Die Prometheus teilte sich und griff die Bonchune von drei Seiten an.
  • Die Schilde des Nebula-Schiffes hielten diesem Angriff nicht stand, es kam zu schweren Schäden im Triebwerkssektor. Die Bonchune mußte die Verfolgung aufgeben.
USS Bonchune (rechts)
  • Als die USS Voyager unerwartet nach einer siebenjährigen Odyssey heimkehrte, geleitete sie die versammelte Flotte, darunter auch die USS Bonchune, zur Erde.
Anmerkung:

USS BonchuneIn "Message in a Bottle" konnte man zwar die Registriernummer halbwegs erkennen, nicht jedoch den Namen des Schiffes. Lange Zeit kursierte der Name 'Bogue'. Mittlerweile gaben Mitarbeiter von Foundation Imaging (die FX-Firma hat die Szenen aus Voyager incl. des Nebula-CGI-Modells gemacht) bekannt, daß das Schiff USS Bonchune hieß, nach Rob Bonchune, der für das CGI-Modell verantwortlich war.

Daß das Nebula-Schiff aus "Endgame" tatsächlich die Bonchune ist, hat zum einen Foundation Imaging bestätigt. Und zum anderen kann man auf guten Screenshots die Registry halbwegs erkennen.

USS Billings zurück
HomeMapMail
USS Bonestell