Siebente Flotte
 Neunte Flotte 
M5-Flotte
Schiffe: [???]
Flaggschiff:[???]
Kommando:[???]
Quelle:DS9-126: Favor The Bold
DS9-128: You Are Cordially Invited
Schiffe dieser Flotte
 NameRegistrierungKlasseStatus
 
USS AkagiNCC - 62158Rigel-Klasse[???]
USS ExeterNCC - 26531Ambassador-Klasse[???]
USS PotemkinNCC - 18253Excelsior-Klasse[???]
USS Saratoga[???][???][???]
USS SutherlandNCC - 72015Nebula-Klasse[???]

Weitere Informationen:
  • 2374 wurde die Neunte Flotte zur Sternenbasis 375 befohlen, wo sie zusammen mit der Zweiten Flotte und der Fünften Flotte einen gemischten Kampfverband bilden sollte, um die Station Deep Space Nine zurückzuerobern. Diese Flotte mußte aber aufbrechen, ehe die Schiffe der Neunten Flotte bei der Sternenbasis eintrafen.
  • Die Neunte Flotte traf kurz nach der Rückeroberung von DS9 im Bajor-System ein. Sie wurde dort stationiert, um eine erneute Übernahme dieses Knotenpunktes durch das Dominion zu verhindern.

Neunte Flotte
  • Mit DS9 hatte man einen frontnahen Stützpunkt gefunden, wo Reparaturen durchgeführt und Vorräte aufgefrischt werden konnten.
Neunte Flotte
Siebente Flotte zurück
HomeMapMail
M5-Flotte