USS Exeter
 U.S.S. Exeter 
USS Farragut
Registrierungsnummer: NCC - 26531
Klasse:Ambassador-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:DS9-128: You Are Cordially Invited
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • 2374, während des Dominion-Krieges, wurde die USS Exeter als Teil der Neunten Flotte bei Deep Space Nine stationiert.

  • Dies ist mindestens das zweite Schiff der Sternenflotte, das diesen Namen trägt.

Anmerkung:

Eine Menge Leute behaupten, die USS Exeter wäre Tom Paris' letzter Posten vor seinem Shuttle-Unfall gewesen. Als Quelle dafür wird "Voy-20: Non Sequitur" angegeben. Die Folge enthält aber zumindest in der deutschen Version keinerlei Hinweis darauf. Sollte irgend jemand genaueres wissen, z.B. ob im Original die Dienstakte von Paris zu sehen ist (welche sich Harry in einer Szene ansieht, aber so, daß wir sie eben nicht sehen können), wäre ich über eine Nachricht froh!

USS Exeter zurück
HomeMapMail
USS Farragut