Das Tachyon-Gitter 
Aufbruch der Flotte
  • 2368 brach diese Flotte von Sternenbasis 234 zur klingonisch-romulanischen Grenze auf.
  • Viele der Schiffe waren noch nicht voll einsatzfähig, wegen Personalmangels übernahmen einige Offiziere der Enterprise das Kommando über Schiffe der Flotte.
Tachyon-Netz wird aufgebaut
  • An der vorgesehenen Position gab die Enterprise das Signal und die Flotte schwärmte aus. Jedes Schiff nahm eine bestimmte Position ein, so daß ein weitgefächertes Netz entstand.
Tachyon-Netz wird aufgebaut
  • Jedes Schiff der Flotte sandte einen aktiven Tachyonstrahl zu jedem anderen Schiff aus. Wenn ein getarntes Schiff einen Strahl durchflogen hätte, wäre dies registriert worden.
Romulanisches Display
  • Die Romulaner bemerkten das Tachyon-Netz schon bald.
  • Captain Picard versuchte, sie in eine Falle zu locken, indem er die Excalibur mit Maschinenproblemen zurückfallen ließ. Die Akagi und die Hornet nahmen neue Positionen ein, was eine Lücke im Netz öffnete.
  • Hätten die Romulaner dort das Netz durchquert, hätte eine kleine Kursänderung der Enterprise und Tian An Men genügt, und die Warbirds wären enttarnt worden.
Subraum-Anomalien
  • Nachdem die Romulaner das Netz mit einem massiven Tachyon-Impuls außer Gefecht gesetzt hatten, ignorierte Lt. Comm. Data, der die USS Sutherland kommandierte, den Rückzugs-Befehl nach Gamma Eridon.
  • Er ließ die Rest-Tachyon-Emissionen scannen und sich alle Emissionen mit einer Trägheitsverlagerung im Subraum anzeigen. Diese stellten höchstwahrscheinlich die getarnten romulanischen Schiffe dar.
Sutherland feuert
  • Die Sutherland feuerte mehrere, auf Niveau sechs eingestellte Photonentorpedos auf die Tachyon-Anomalien ab.
Enttarnte Warbirds
  • Die Torpedos trafen tatsächlich die getarnten Warbirds. Die Reaktion mit dem Tarnschirm bewies einwandfrei, daß die Warbirds die Grenze zum klingonischen Territorium überquert hatten.
  • Nachdem sie auf frischer Tat ertappt worden waren, zogen sich die Warbirds zurück. Lursa und B'Etor waren auf sich allein gestellt und wurden kurz darauf von Gowrons Truppen besiegt.
Alle obigen Bilder sind von mir erstellte Screenshots. Solltet ihr sie weiterverwenden wollen, wäre ich für einen Link auf den SIBS dankbar.

 
Wolf 359-Flotte
FlottenTachyon-FlottePicturefile: das Tachyon-Gitter
001-Flotte
 

FlottenTachyon
HomeMapMail