USS Valiant
 U.S.S. Valiant 
USS Valkyrie
Registrierungsnummer: NCC - 75418
Klasse:[???]
Indienststellung:nach 2374
Captain:[???]
Quelle:Mov-X: Nemesis
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • 2379 gehörte die USS Valiant zur hastig an der romulanischen Neutralen Zone zusammengezogenen Battle Group Omega. Sieben Schiffe, darunter die Valiant, hielten sich bereit, das remanische Schiff Scimitar abzufangen, das mit einer Thalaron-Waffe zur Erde vordringen wollte. Die Enterprise vernichtete die Scimitar jedoch noch innerhalb des romulanischen Raumes.

  • Dies ist mindestens das dritte Schiff der Sternenflotte, das den Namen "Valiant" trägt.

Anmerkung:

Dieses Schiff taucht auf einem Display in "Nemesis" auf und ist offensichtlich ein Ersatz für die in DS9 zerstörte Valiant der Defiant-Klasse. Die Registriernummer dieses Schiffes würde durchaus auch zu einem neuen Defiant-Schiff passen, aber genaueres ist leider nicht bekannt.

USS Valiant zurück
HomeMapMail
USS Valkyrie