USS Rubicon
 U.S.S. Rutledge 
USS Sao Paulo
Registrierungsnummer: NCC - 57295
Klasse:New Orleans-Klasse
Indienststellung:2354
Captain:ab 2354: Benjamin Maxwell   ()
Quelle:TNG-84: The Wounded
DS9-43: Tribunal
DS9-99: Nor the Battle to the Strong
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Rutledge nahm während des cardassianischen Krieges an der Rückeroberung des Föderations-Außenpostens Setlik III teil. Dabei fanden auch erbitterte Kämpfe gegen cardassianische Bodentruppen statt, bei denen viele Crewmitglieder der Rutledge starben.
  • Während des Kampfes wurde ein Offizier der Rutledge, Raymond Boone, von Cardassianern gefangen genommen. Erst 2370 wurde entdeckt, daß Boone damals starb und durch einen cardassianischen Spion ersetzt wurde.
  • 2373 nahm die Rutledge zusammen mit der USS Tecumseh und anderen Schiffen an einem Gegenangriff auf klingonische Streitkräfte im Archanis-Sektor teil. Zu dieser Zeit stand sie nicht mehr unter dem Kommando von Captain Maxwell.

  • Benannt nach Edward Rutledge (1749-1800), einem sehr aktiven Politiker der neugegründeten USA und Captain des Charleston Battalion of Artillery. In seiner Funktion als Abgeordneter von South Carolina im Continental Congress unterzeichnete Rutledge am 04.07.1776 die amerikanische Unabhängigkeitserklärung.
    1942 wurde das amerikanische Transportschiff USS Edward Rutledge (AP-52) bei Marokko von dem deutschen U-Boot U-130 versenkt.

Captain Maxwell
  • Captain Benjamin Maxwell kommandierte 2367 die USS Phoenix.
  • Bei dem Massaker auf Setlik III verlor Maxwell seine Familie durch die Cardassianer.
USS Rubicon zurück
HomeMapMail
USS Sao Paulo