USS Revere
 U.S.S. Rhode Island 
USS Rio Grande
Registrierungsnummer: NCC - 72701
Klasse:Nova-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:Voy-169: Endgame I
Status:[???]
Weitere Informationen:
  • Die USS Rhode Island ist ein relativ neues Forschungs-Schiff der Nova-Klasse.

  • Benannt nach einem Bundesstaat der USA. Rhode Island war eine der ursprünglichen 13 Kolonien und wurde von dem niederländischen Navigator Adrian Block, der das Land 1614 zuerst sichtete, wegen des roten Tons an der Küste Roade Eylant genannt (niederl. für Rote Insel).
    In der US Navy gab es mindestens drei Schiffe dieses Namens, darunter von 1906 bis 1920 das Schlachtschiff BB-17 und seit 1994 das nuklear-getriebene U-Boot SSBN 726.

USS Rhode Island
- computergenerierte Szene: Rhode Island in der alternativen Zukunft -
Anmerkung:

Die USS Rhode Island stammt aus dem Voyager-Finale, und zwar aus den Szenen, die in der Zukunft spielen. Die Rhode Island steht dort im Jahre 2403 unter dem Kommando von Captain Harry Kim, der mit seinem Schiff Admiral Janeways Shuttle gegen zwei klingonische Kreuzer verteidigt.

Die zukünftige Rhode Island gehört zwar der Nova-Klasse an, allerdings mit einigen Modifikationen. Am auffälligsten ist, daß die früher vorhandene Lücke in der Untertassensektion aufgefüllt wurde. Der Diskus sieht nun etwas mehr nach Intrepid-Schiffen aus.
Es ist nur eine Spekulation, aber ich denke, daß diese Modifikationen erst später an den Nova-Schiffen vorgenommen wurden und daß die Rhode Island somit anfangs der Equinox und anderen Nova-Schiffen glich.

Die Registriernummer des Schiffes war in der Folge nicht zu sehen, wurde aber von Foundation Imaging bestätigt. Das CGI der Rhode Island war auch deutlich genug zu sehen, daß man annehmen kann, daß das Schiff eine Registriernummer hatte.

Und da wären wir wieder bei der alten Frage, wie "real" Schiffe aus alternativen Zeitlinien sind. Genau wie bei der Pasteur aus "All Good Things" bin ich aufgrund der niedrigen Registriernummer der Meinung, daß die Rhode Island schon zu Zeiten der Voyager-Serie existiert. Das zukünftige Schicksal des Schiffes ist natürlich ungewiß, aber als existent kann man es betrachten.

USS Revere zurück
HomeMapMail
USS Rio Grande