USS Constellation
 U.S.S. Constellation 
USS Constitution
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:DS9-50: The Abandoned
DS9-132: Waltz
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Constellation sollte 2371 einen jungen Jem'Hadar von Deep Space Nine zur Sternenbasis 201 bringen.
  • 2374 suchte die Constellation zusammen mit der USS Defiant nach Überlebenden der von Cardassianern zerstörten USS Honshu.

  • Dies ist mindestens das dritte Schiff der Sternenflotte, das den Namen "Constellation" trägt.

Anmerkung:

Manche Leute tendieren dazu, in dem Schiff, das in zwei DS9-Folgen erwähnt wird, die USS Constellation NCC-1974 zu sehen. Ich bin allerdings der Meinung, daß der Prototyp der Constellation-Klasse ein bißchen alt ist, um 2371 noch in Dienst zu stehen. Schon, weil er als Prototyp natürlich nicht so ausgereift ist wie der Rest der Klasse.
Aufgrund des allgemein sehr hohen Alters der Constellation-Klasse glaube ich sowieso, daß gegen 2369 auf jeden Fall alle Constellation-Schiffe außer Dienst gestellt wurden. Bei der Masse an neuen Schiffsklassen und dem verstärkten Schiffs-Neubau nach Wolf 359 wäre es unlogisch, diese uralten Schiffe weiter in Betrieb zu halten.
Die Constellation, die in DS9 erwähnt wird, ist also wahrscheinlich noch relativ neu.

USS Constellation zurück
HomeMapMail
USS Constitution