USS Constellation
 U.S.S. Constellation 
USS Constellation
Registrierungsnummer: NCC - 1974
Klasse:Constellation-Klasse
Indienststellung:2283
Captain:[???]
Quelle:Offizielle Enzyklopädie
Status:inaktiv
Weitere Informationen:
  • Prototyp der Constellation-Klasse
  • frühere Registrierungsnummer: NX - 1974
  • Das genaue Schicksal der USS Constellation ist nicht bekannt, sie ist aber in jedem Falle inaktiv. Anfang 2369 wurden die letzten Schiffe der Constellation-Klasse außer Dienst gestellt. Sollte die Constellation zu diesem Zeitpunkt noch im Dienst gestanden haben, wurde sie zusammen mit anderen Constellation-Schiffen ausgemustert. 2371 existierte bereits ein neues Schiff dieses Namens.

  • Dies war mindestens das zweite Schiff der Sternenflotte, das den Namen "Constellation" trug.

Anmerkung:

Die USS Constellation wird in keiner Folge erwähnt, sie ist aber mit Registrierungsnummer in der Schiffsliste der offiziellen Enzyklöpädie aufgeführt. Einige Fans haben sie auch (mit NX-Registrierung) auf einem Display in ST VI entdeckt. Weiß dazu jemand genaueres?

USS Constellation zurück
HomeMapMail
USS Constellation