USS Titan
 U.S.S. Tolstoy 
USS Tombaugh
Registrierungsnummer: NCC - 62095
Klasse:Rigel-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TNG-73: The Best Of Both Worlds II
Status:zerstört   (2367)
Weitere Informationen:
  • Die USS Tolstoy gehörte zu der Föderations-Flotte, die 2367 bei Wolf 359 von den Borg vernichtet wurde.
  • Das Wrack der Tolstoy trieb im Wolf 359-System, als die USS Enterprise dort eintraf. Ob es Überlebende gab, ist unbekannt.

  • Benannt nach dem russischen Schriftsteller Leo Tolstoy (1828-1910), der vor allem für seinen Roman "Krieg und Frieden" bekannt ist.

Anmerkung:

Ursprünglich sollte Shelby "Die Chekov... die Melbourne... die Kyushu" sagen, die Zeile wurde aber in der Post-Production in "Die Tolstoy... die Melbourne... die Kyushu" geändert!
Aus diesem Grunde existiert in der Graveyard-Szene wohl auch kein Modell der Tolstoy.

USS Titan zurück
HomeMapMail
USS Tombaugh