USS Republic
 U.S.S. Repulse 
USS Revere
Registrierungsnummer: NCC - 2544
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:2365: Taggert   ()
Quelle:TNG-25: The Child
TNG-31: Unnatural Selection
Status:inaktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Repulse traf sich 2365 mit der USS Enterprise, weil der Erste Medizinische Offizier der Repulse, Dr. Katherine Pulaski, auf die Enterprise versetzt worden war.
  • Kurz nach Dr. Pulaskis Versetzung fragte Captain Picard bei der Repulse nach Transporteraufzeichnungen von ihr an. Leider waren diese nach ihrer Versetzung gelöscht worden, so daß die Crew der Enterprise einen anderen Weg finden mußte, eine bei Pulaski ausgebrochene genetische Erkrankung zu heilen.
  • Die USS Repulse zählte 2365 zu den ältesten, in der Flotte dienenden Schiffen. Anfang 2369 wurden alle im 23. Jahrhundert gebauten Sternenflotten-Schiffe außer Dienst gestellt. Das genaue Schicksal der Repulse ist unbekannt, aber sollte sie 2369 noch im Dienst gestanden haben, wurde sie zusammen mit anderen Schiffen ihres Jahrgangs ausgemustert.

  • "Repulse" ist ein alter britischer Schiffsname. Eine H.M.S. Repulse wurde 1780 gebaut, sie diente der Royal Navy bis mindestens 1794. Ein britischer Schlachtkreuzer namens Repulse kämpfte im Zweiten Weltkrieg und wurde 1941 versenkt.

Captain Taggert
  • Captain Taggert kommandierte die USS Repulse 2365.
  • Er hatte eine hohe Meinung von Dr. Pulaski, doch als eine Stelle auf der Enterprise frei wurde, konnte er sie nicht halten.
  • Captain Taggert tolerierte Pulaskis Abneigung gegen Transporter und meinte einmal, wenn sie geblieben wäre, hätte sie ihr eigenes Shuttle bekommen.
USS Republic zurück
HomeMapMail
USS Revere