USS Republic
 U.S.S. Republic 
USS Repulse
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:DS9-143: The Valiant
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Republic ist ein Trainingsschiff der Sternenflotten-Akademie. Sie hat das Solsystem seit etwa 2324 nicht mehr verlassen.

  • Dies ist mindestens das zweite Schiff der Sternenflotte dieses Namens.

Anmerkung:

Man könnte spekulieren, ob dieses Trainingsschiff die alte Republic der Constitution-Klasse ist. Immerhin wäre es möglich, daß die Republic Ende des 22. Jahrhunderts der Akademie zu Trainingszwecken überstellt wurde.
Ich glaube allerdings nicht daran. Zum einen ist die Republic einfach zu alt. Selbst wenn dieses Trainingsschiff um 2300 gebaut wurde, ist es jetzt hoffnungslos veraltet, und die Constitution-Republic stammt aus den 2240gern! Außerdem erwähnte Picard in "Relics", daß nur noch ein Constitution-Schiff in einem Flottenmuseum existiert.
Deshalb schätze ich mal, daß die Republic einer etwas neueren Klasse angehört. Vielleicht ein Constellation-Schiff?

USS Republic zurück
HomeMapMail
USS Repulse