USS Phoenix
 U.S.S. Portland 
USS Potemkin
Registrierungsnummer: NCC - 57418
Klasse:Chimera-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:DS9-65: The Die Is Cast
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Portland suchte 2371 zusammen mit einem cardassianischen Kreuzer im Algira-Sektor den Runabout, mit dem Odo und Garak verschwunden waren. Die Suche blieb erfolglos, da sich der Runabout an Bord eines romulanischen Warbirds und dieser auf dem Weg in den Gamma-Quadranten befand.

  • Benannt nach zwei amerikanischen Hafenstädten: Portland ist sowohl die größte Stadt im Bundesstaat Maine als auch im Bundesstaat Oregon.
    Eine H.M.S. Portland wurde 1770 für die britische Royal Navy gebaut und diente ihr bis nach 1794. Portland war auch der Name eines amerikanischen Schweren Kreuzers, der während des Zweiten Weltkrieges in Dienst stand. 1970 wurde die USS Portland LDS-37 in den Dienst der US-Navy gestellt.

USS Phoenix zurück
HomeMapMail
USS Potemkin