USS Excelsior
 U.S.S. Excelsior 
USS Exeter
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TNG-153: Interface
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • 2370 untersuchte die USS Excelsior zusammen mit der USS Nobel erfolglos das Verschwinden der USS Hera.

  • Dies ist mindestens das zweite Schiff der Sternenflotte dieses Namens.

Anmerkung:

Viele Quellen sehen in diesem Schiff die alte Excelsior NCC - 2000. Ich glaube allerdings nicht, daß die ursprüngliche Excelsior 2370 noch in Dienst steht. Dafür ist sie einfach zu alt. Zudem ist sie der Prototyp der Excelsior-Klasse und deshalb sicherlich nicht so ausgereift wie reguläre Schiffe dieser Klasse.
Deshalb bin ich der Meinung, daß die Excelsior, so sie nicht zerstört wurde, spätestens Mitte des 24. Jahrhunderts ausgemustert wurde, und daß es sich hierbei um ein neues Schiff handelt.

USS Excelsior zurück
HomeMapMail
USS Exeter