USS Drake
 U.S.S. Eagle 
USS Endeavour
Registrierungsnummer: NCC - 956
Klasse:Constitution-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:Mov-VI: The Undiscovered Country
Status:inaktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Eagle war 2293 dafür vorgesehen, an der "Operation Retrieve" teilzunehmen, einem Vorstoß in klingonisches Territorium, um Captain Kirk und Dr. McCoy vom Strafplaneten Rura Penthe zu retten. Diese Operation wurde von Colonel West ausgearbeitet und dem Föderationspräsidenten präsentiert. Dieser jedoch lehnte die Aktion ab, um die Friedensverhandlungen mit den Klingonen nicht zu gefährden.
  • Das genaue Schicksal der USS Eagle ist unbekannt, aber sie ist in jedem Falle inaktiv. Sollte sie gegen Ende des 23. Jahrhunderts noch in Dienst gestanden haben, wurde sie mit den restlichen Constitution-Schiffen ausgemustert.

  • Bennant nach dem englischen Wort für "Adler". In der US-Navy dienten mindestens sieben Schiffe dieses Namens, das Küstenwache-Trainingsschiff USCGC Eagle (WIX-327) ist das einzige aktive Segelschiff der US-Marine.
    Außerdem war "Eagle" der Name der Apollo XI-Landekapsel, mit der Neil Armstrong und Buzz Aldrin am 20.07.1969 als erste Menschen auf dem Mond landeten.

USS Drake zurück
HomeMapMail
USS Endeavour