USS Denver
 U.S.S. Destiny 
USS Drake
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:2375: Reymour   ()
Quelle:DS9-150: Afterimage
DS9-158: Prodigal Daughter
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • 2375 transportierte die USS Destiny den Dax-Symbionten nach Trill, nachdem dessen Wirtskörper Jadzia getötet worden war. Unterwegs verschlechterte sich jedoch der Zustand des Symbionten, so daß er schnellstens in den einzig verfügbaren Trill eingepflanzt werden mußte: Die Assistentin des Counselors der Destiny, Fähnrich Ezri Tigan. Die junge Trill war auf eine Vereinigung nicht im mindesten vorbereitet, trotzdem stimmte sie dem Eingriff zu, um den Dax-Symbionten zu retten.
  • Einige Wochen später nahm die USS Destiny bei Deep Space Nine Versorgungsgüter auf, bevor sie weiter zur Front flog. Sie hatte den Auftrag, sich der Siebenten Flotte anzuschließen, die einen Angriff auf die Dominion-Truppen im Kalandra-System durchführen sollte.
  • Nachdem Ezri Dax sich nach einigen Monaten an den Symbionten gewöhnt hatte, überlegte sie, zu ihrem Posten auf der USS Destiny zurückzukehren. Letztlich blieb sie dann aber doch auf Deep Space Nine, wo sie eine vollwertige Counselor-Stelle und die Beförderung zum Lt. Junior Grade bekam.

  • Benannt nach dem englischen Wort für "Schicksal". Destiny ist auch der Name des Forschungslabor-Moduls der Internationalen Raumstation ISS.

USS Denver zurück
HomeMapMail
USS Drake