USS Antares
 U.S.S. Appalachia 
USS Archer
Registrierungsnummer: NCC - 52136
Klasse:Steamrunner-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:Mov-VIII: First Contact
Status:zerstört   (2373)
Weitere Informationen:
  • Die USS Appalachia gehörte 2373 zu der Föderations-Flotte, die das Solsystem gegen ein Borgschiff verteidigte.

  • Benannt nach einem Gebirge an der Ostküste der USA, den Appalachen. Von einer USS Appalachia aus wurden 1946 die Atombombentest auf dem Bikini-Atoll beobachtet.

Appalachia und Thunderchild
  • Die USS Appalachia (links) gehörte zum gleichen Angriffsflügel wie die USS Thunderchild.
USS Appalachia
  • Die Appalachia nahm an der letzten, von der Enterprise geführten Attacke teil, durch die das Borg-Schiff zerstört wurde.
Explodierende Appalachia
  • Die USS Appalachia (links oben) bekam die volle Wucht der Explosion des Borg-Kubus ab. Ihre Schilde konnten den gewaltigen Energien nicht widerstehen, der Borg-Kubus riß die Appalachia mit in den Untergang.
Anmerkung:

Der Name des Steamrunner-Schiffes wird in "First Contact" nicht genannt, er ist allerdings in neueren Versionen der offiziellen Enzyklopädie aufgeführt. Die meisten Steamrunner-Diagramme zeigen auch die Registrierungsnummer der Appalachia.

Ob das Steamrunner-Schiff, welches am Ende zerstört wird, wirklich die Appalachia war, ist schwer zu beweisen. Wenn man aber davon ausgeht, daß die oben klein zu sehenden Schiffe die gleichen sind, die vorher groß im Anflug zu sehen waren, dann ist diese Annahme logisch.

USS Antares zurück
HomeMapMail
USS Archer