Jagd auf die Prometheus 
Feuernde Nebula
  • Die Sternenflotte schickte der entführten Prometheus alle verfügbaren Schiffe hinterher.
  • Die USS Bonchune war dabei am schnellsten und eröffnete noch bei Warp-Geschwindigkeit das Feuer auf die Prometheus.

    Nebenbei bemerkt: Jahrzehntelang hieß es in TechManuals immer, Phaser würden nur lichtschnell arbeiten und könnten deshalb bei Warp nicht eingesetzt werden. Da hat die neue CGI-Firma wohl nicht aufgepasst...
Nebula unter Beschuß
  • Die Romulaner hatten jedoch zwischenzeitlich gelernt, den Multi-Vektor-Angriffsmodus des Prototypen zu benutzen. Die Prometheus teilte sich auf Rekars Befehl hin in drei Teilschiffe, die zusammen das Nebula-Schiff angriffen und dort schwere Explosionen im Triebwerks-Bereich auslösten.
  • Die Bonchune fiel schwer beschädigt unter Warp. Sie konnte jedoch geborgen und repariert werden.
Von Warbirds eingekreist
  • Nachdem die beiden MHNs die romulanische Crew ausgeschaltet hatten, stoppten sie das Schiff, konnten es aber nicht wenden.
  • Sie wurden unweit der romulanischen Neutralen Zone von drei Warbirds eingekreist.
Spector und Defiants
  • Gerade noch rechtzeitig tauchten die USS Spector und zwei Defiant-Schiffe auf und gingen zum Angriff über.
Warbirds greifen an
  • Die Romulaner scheuten den Kampf nicht und griffen die Föderationsschiffe an.
  • Welche diplomatischen Verwicklungen daraus entstanden, vor allem in Hinsicht auf die kurz darauf stattfindenden Verhandlungen über einen Eintritt der Romulaner in den Krieg gegen das Dominion, ist nicht bekannt.
Die Schlacht beginnt
  • Die Sternenflotten-Crews wußten nichts von der Ausschaltung der romulanischen Entertruppe an Bord der Prometheus. Deshalb feuerten die drei Schiffe auch auf den Prototypen.
Geteilte Prometheus
  • Mehr durch Glück gelang es den beiden MHNs, den Multi-Vektor-Angriffsmodus der Prometheus auszulösen. Das Schiff teilte sich und griff unter Computer-Kontrolle die Warbirds an.
Getroffene Defiant
  • Die Sternenflotten-Schiffe waren alle schwerem Beschuß ausgesetzt, doch ihre Wendigkeit bewahrte insbesondere die beiden Defiants vor einem ernsten Treffer.
Explodierender Warbird
  • Erst durch den Einsatz der Prometheus gelang es, einen der Warbirds zur Explosion zu bringen.
  • Die anderen beiden romulanischen Schiffe zogen sich daraufhin zurück, die USS Prometheus wurde von Sternenflotten-Personal wieder in Besitz genommen.
Alle obigen Bilder sind von mir erstellte Screenshots. Solltet ihr sie weiterverwenden wollen, wäre ich für einen Link auf den SIBS dankbar.

 
DS9-Flotte
FlottenPrometheus-FlottePicturefile: Jagd auf die Prometheus
Chin'Toka-Flotte
 

FlottenPrometheus-Flotte
HomeMapMail