Cardassia-Flotte
 "Endgame"-Flotte 
Battle Group Omega
Zeit:2377
Schiffe: 27
Flaggschiff:[???]
Kommando:Admiral Owen Paris   ()
Quelle:Voy-170: Endgame II
Verluste:keine
Schiffe dieser Flotte
 NameRegistrierungKlasseStatus
 
USS BonchuneNCC - 70915Nebula-Klasse [???]
USS PrometheusNX - 59650Prometheus-Klasse [???]
[???][???]Akira-Klasse [???]
[???][???]Defiant-Klasse (2+) [???]
[???][???]Excelsior-Klasse (3+) [???]
[???][???]Galaxy-Klasse (6+) [???]
[???][???]Miranda-Klasse (3+) [???]
[???][???]Nebula-Klasse (2+) [???]
[???][???]Saber-Klasse [???]

Weitere Informationen:
  • Ende 2377 ortete die Sternenflotte den Ausgang eines Transwarp-Kanals der Borg, der sich weniger als ein Lichtjahr vom Solsystem entfernt bildete.
  • Admiral Owen Paris rief sofort alle verfügbaren Schiffe zu dem Kanal, da eine erneute Invasion der Borg befürchtet wurde. Letztlich fanden sich 27 Schiffe dort ein, darunter mindestens zwei Galaxy- und zwei Defiant-Schiffe.
  • Auch der Prototyp der neuen Prometheus-Klasse, der sich gerade im Solsystem befunden hatte, gesellte sich der Flotte hinzu.
  • Als aus dem Transwarp-Kanal eine Sphäre der Borg auftauchte, ließ Admiral Paris das Feuer eröffnen. Doch der Angriff der Sternenflotten-Schiffe richtete keinen großen Schaden an.
  • Nur wenige Sekunden später jedoch wurde das Borg-Schiff von innen heraus zerrissen. Aus den Trümmern tauchte die USS Voyager auf, die es vor gut sieben Jahren in den Delta-Quadranten verschlagen hatte. Das Schiff hatte die gewaltige Entfernung letztlich durch das Netzwerk von Transwarp-Kanälen der Borg bewältigen können.
  • Admiral Paris hieß die Crew der Voyager zu Hause willkommen. Dann geleitete die Flotte die Voyager zur Erde.

Heimkehr der Voyager
- Heimkehr der Voyager -
Siehe auch:
Picturefile: Erneute Invasion?
Anmerkung:

Wir wissen, daß 27 Schiffe an dieser Operation beteiligt waren. In Großaufnahmen kann man verschiedene Schiffe sehen (Akira, Prometheus, Excelsior, Miranda, 2*Galaxy, Saber, Nebula, 2*Defiant). Das macht zusammen zehn Schiffe.
Es gibt jedoch auch eine Einstellung, wo man die komplette Flotte sehen kann. Ich habe mich in folgendem Bild bemüht, die einzelnen Schiffsklassen herauszufinden. Man kann immerhin einiges identifizieren, wenn auch nicht alle Schiffe. Auf jeden Fall ist nicht zu übersehen, daß in der Szene viele Galaxys anwesend sind.

Schiffe der Flotte

Cardassia-Flotte zurück
HomeMapMail
Battle Group Omega