USS Valdemar
 U.S.S. Valiant 
USS Valiant
Registrierungsnummer: NCC - 1223
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TOS-23: A Taste of Armageddon
Status:zerstört   (2217)
Weitere Informationen:
  • 2217 wurde die USS Valiant im Orbit von Eminiar VII von den Bewohnern im Rahmen ihres simulierten Krieges mit dem Nachbarplaneten Vendikar zerstört.

  • "Valiant" ist ein typischer britischer Schiffsname, er bedeutet "tapfer". Eine H.M.S. Valiant wurde 1759 gebaut, sie diente der Royal Navy bis mindestens 1794. Eine andere H.M.S. Valiant wurde 1916 in Dienst gestellt, sie nahm unter anderem 1916 an der Skagerrakschlacht teil und war noch bis 1948 in Dienst.

Anmerkung:

Manche Schiffslisten ordnen die USS Valiant der Daedalus-Klasse zu. Laut Aussage in "Power Play" (TNG-113) wurden aber alle Schiffe der Daedalus-Klasse 2196 außer Dienst gestellt. Die Valiant muß also einer anderen Schiffsklasse angehört haben.

USS Valdemar zurück
HomeMapMail
USS Valiant