USS Tripoli
 U.S.S. Truman 
USS Tsiolkovsky
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:DS9-160: Field of Fire
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • 2375 war die USS Truman schon monatelang nicht mehr bei DS9 gewesen, sie hat die Station aber mindestens einmal schon besucht.

  • Benannt nach dem amerikanischen Politiker Harry Spencer Truman (1884-1972). Von 1945 bis 1953 war Harry Truman der 33. Präsident der USA. Truman führte die USA aus dem Zweiten Weltkrieg in den Kalten Krieg mit der Sowjetunion, in seine Amtszeit fallen die ersten Atombomben-Abwürfe auf Hiroshima und Nagasaki sowie der Eintritt der USA in den Koreakrieg.

Photo
  • Der mittlere der hier abgebildeten Sternenflotten-Offiziere diente 2375 auf der USS Truman. Er war ein enger Freund von Lt. Hector Ilario.
  • Lt. Ilario wurde Mitte 2375 auf DS9 wegen dieses Photos, auf dem er und zwei Freunde lachend abgebildet sind, von einem psychisch gestörten Vulkanier ermordet. Dieser Vulkanier hatte bei der Zerstörung seines Schiffes alle seine Freunde verloren und konnte es nicht ertragen, wenn jemand das Lachen auf Photos für die Ewigkeit festhielt.
  • Der ganz linke Sternenflotten-Offizier fiel einige Monate vor Ilarios Tod im Krieg gegen das Dominion.
USS Tripoli zurück
HomeMapMail
USS Tsiolkovsky