USS Lalo
 U.S.S. Lantree 
USS LaSalle
Registrierungsnummer: NCC - 1837
Klasse:Miranda-Klasse (Mod.)
Indienststellung:[???]
Captain:letzter Captain bis 2365: L. Isao Telaka   ()
Quelle:TNG-31: Unnatural Selection
Status:zerstört   (2365)
Weitere Informationen:
  • Die USS Lantree war ein relativ altes Schiff der Miranda-Klasse. Ihr " Waffenbügel" über dem Hauptteil des Schiffes war entfernt worden, sie wurde nun als Versorgungsschiff im Gamma-7-Sektor eingesetzt.
  • Die Lantree belieferte 2365 die Darwin-Station. Dabei setzte der erkältete Erste Offizier das aggressive Immunsystem der genmanipulierten Kinder der Darwin-Station "in Betrieb".
  • Alle 26 Besatzungsmitglieder der Lantree fingen daraufhin zu altern an, bis sie innerhalb weniger Tage eines natürlichen Todes starben.

  • Benannt nach [???]

Brücke der Lantree
  • Die USS Enterprise folgte dem Notruf der Lantree. Sie fand das Schiff intakt, aber treibend vor.
  • Die Crew der Enterprise übernahm die Kontrolle über den Computer der Lantree, ein Bild der Brücke enthüllte das Schicksal des Schiffes.
Enterprise und Lantree
  • Die Lantree wurde unter Quarantäne gestellt.
  • Nach der Klärung des Vorfalls wurde sie von der Enterprise mit einem Photonentorpedo vernichtet.
Captain Telaka
  • Captain L. Isao Telaka stand kurz vor seinem 30. Geburtstag, als er wie der Rest seiner Crew an Altersschwäche starb.
  • Telaka beendete sein Leben auf der Brücke der Lantree, im Sessel des Captains, nachdem er einen letzten Logbuch-Eintrag gemacht hatte.
  • Nebenstehendes Bild wurde per Fernzugriff an die USS Enterprise übertragen.
Anmerkung:

Bisher ist mir keine verwertbare Bedeutung des Namens "Lantree" bekannt (es gab da mal eine obskure Schlagzeugerin einer noch obskureren Band aus den Sechzigern namens Honey Lantree, aber lassen wir das...). Deshalb hier wieder mein eigener Vorschlag:

Benannt nach Solomon Lantree (2122-2196), einem bedeutenden terranischen Politiker des 22. Jahrhunderts. Lantree war von 2169 bis 2183 der zweite Präsident der Vereinten Föderation der Planeten und trug viel zu ihrer Festigung bei.

USS Lalo zurück
HomeMapMail
USS LaSalle