USS Farragut
 U.S.S. Farragut 
USS Fearless
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:Yeager-Klasse
Indienststellung:zwischen 2373 und 2375
Captain:[???]
Quelle:DS9-152: Chrysalis
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Dies ist mindestens das dritte Schiff der Sternenflotte, das den Namen "Farragut" trägt.
  • Das Schiff ist relativ neu und wurde zu Ehren der 2373 von Klingonen zerstörten USS Farragut benannt.

USS Farragut (links)
  • 2375 besuchte die USS Farragut die Raumstation Deep Space Nine. Unter anderem brachte sie die vier "Gen-Mutanten", die sich als Admiral Patrick mit Stab ausgaben.
Anmerkung:

Es ist umstritten, zu welcher Klasse die neue Farragut gehört. In der DS9-Folge wurde nur erwähnt, die Farragut sei angekommen, und dann ist dieses Excelsior-Schiff zu sehen. Man könnte also vermuten, daß die Farragut zur Excelsior-Klasse gehört.
Andererseits ist sie brandneu, auf keinen Fall älter als zwei Jahre. Und so richtig glaubwürdig ist es nicht, daß die Sternenflotte nach 90 Jahren immer noch Excelsior-Schiffe baut. Benutzen ja, aber neue bauen? Also habe ich mich entschieden, die Farragut der Yeager-Klasse zuzuordnen, denn ein solches Schiff fliegt ebenfalls durch's Bild. Außerdem ist die Klasse neu und noch in Produktion.

USS Farragut zurück
HomeMapMail
USS Fearless