USS Crockett
 U.S.S. Curry 
USS Danube
Registrierungsnummer: NCC - 42254
Klasse:Shelley-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:DS9-122: A Time to Stand
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Curry wurde in den ersten drei Monaten des Dominion-Krieges an vorderster Front eingesetzt.

  • Benannt nach Dan Curry, der im FX-Stab von TNG, DS9 und Voyager gearbeitet hat und nun Visual Effects Producer von 'Enterprise' ist.

USS Curry
  • In einer der Schlachten gegen die Jem'Hadar und Cardassianer wurde sie relativ stark beschädigt.
Anmerkung:

Die USS Curry war in der Eröffnungssequenz von "A Time To Stand" kurz zu sehen. Der Name 'Shelley-Klasse' ist nicht offiziell, hat sich im Fandom aber eingebürgert.
Die Curry ist eine Excelsior-Modifizierung, möglicherweise ein Nachschubschiff.

Anfangs wurde die Registriernummer des Schiffes mit NCC-45617 angegeben. Mittlerweile hat aber wohl Dan Curry selbst die Nummer als NCC-42254 bestätigt. In der Episode selber kann man die Nummer nicht lesen.

USS Crockett zurück
HomeMapMail
USS Danube