USS Valkyrie
 U.S.S. Valley Forge 
USS Venture
Registrierungsnummer: NCC - 43305
Klasse:Excelsior-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:DS9-147: Tears of the Prophets
Status:zerstört   (2374)
Weitere Informationen:
  • Die USS Valley Forge gehörte zu der Föderations-Flotte, die 2374 das Chin'Toka-System vom Dominion eroberte.
  • Bei diesem Einsatz wurde die Valley Forge von einer der orbitalen Waffenplattformen schwer beschädigt. Unter anderem wurde die rechte Warpgondel zerstört. Es ist nicht genau bekannt, was aus dem Schiff wurde, aufgrund der schweren Schäden ist eine Bergung und Reparatur aber unwahrscheinlich. Eher könnte die Explosion der Warpgondel zu einem Kernbruch geführt haben.

  • Benannt nach einem Tal an der Ostküste der USA. Vom 19.12.1777 bis zum 19.06.1778, während des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges, schlug die amerikanische Armee unter General George Washington dort ihr Winterquartier auf. Im Valley Forge fand keine Schlacht statt, aber ein Kampf gegen Hunger, das Wetter und sinkende Truppenmoral. Von den anfangs 12.000 Mann starben im Verlauf der sechs Monate fast 3000. In den folgenden Jahrhunderten wurde dieses Tal und seine Geschichte regelrecht glorifiziert, noch heute ist es Standort einer Gedenkstätte. 1976 wurde das Valley Forge zum Nationalpark erklärt.
    Von 1944 bis 1970 stand ein Flugzeugträger namens Valley Forge (CV-45) in Dienst, der u.a. im Korea- und im Vietnam-Krieg eingesetzt wurde.

    Wer sich für die Geschichte des Valley Forge interessiert, sollte mal zu www.ushistory.org schauen.

USS Valley Forge
USS Valley Forge
USS Valkyrie zurück
HomeMapMail
USS Venture