USS Valiant
 U.S.S. Valiant 
USS Valiant
Registrierungsnummer: NCC - 74210
Klasse:Defiant-Klasse
Stapellauf:2372 (Sternzeit 49456,3)
Captain:2373: Ramirez   ()
bis 2374: Kadett Tim Watters   ()
Quelle:DS9-143: The Valiant
Status:zerstört   (2374)
Weitere Informationen:
  • Die USS Valiant brach 2373 zu einer 3-monatigen Übungsmission auf, die sie einmal um die Föderation führen sollte.
  • Sie hatte sieben reguläre Offiziere und 35 Kadetten der Red Squad an Bord.
  • Bei Ausbruch des Krieges mit dem Dominion befand sich die Valiant hinter den feindlichen Linien, im Kepla-Sektor. Bei Algar'tak kam es zur ersten Feindberührung mit einem cardassianischen Galor-Kampfschiff.
  • Die Valiant gewann den Kampf, aber die meisten Offiziere waren tot oder schwer verwundet. Vor seinem Tod übertrug Captain Ramirez deshalb das Kommando an Kadett Tim Watters. Unter dessen Kommando verbrachte die Valiant acht Monate hinter feindlichen Linien, unter Wahrung absoluter Funkstille.
  • 2374 rettete die Valiant Jake Sisko und Kadett Nog, deren Runabout von einem Jem'Hadar-Schiff angegriffen wurde.
  • Kurz darauf nahm die Valiant die Spur eines neuen Jem'Hadar-Schlachtschiffes auf. Die Red Squad-Kadetten entwickelten einen Plan, um dieses Schiff zu zerstören, doch er schlug fehl.
  • Die Valiant wurde von den Jem'Hadar vernichtet, nur Jake Sisko und Nog, sowie Kadett Dorian Collins konnten mit einer Rettungskapsel entkommen. Sie wurden von der Defiant gerettet.

  • Dies war mindestens das zweite Schiff der Sternenflotte namens "Valiant".

USS Valiant
  • Die Selbstüberschätzung von Kadett Tim Watters führte zur Zerstörung der USS Valiant.
Kadett Watters
  • Das Sternenflotten-Kommando führte eine offizielle Untersuchung durch. Die Befragung der Überlebenden ergab, daß der amtierende Kommandant Watters unter großem Streß stand und zu dieser Zeit regelmäßig Aufputschmittel einnahm. Sein psychologisches Profil zeigte zudem, daß Kadett Watters einen Hang zu überzogenem Ehrgeiz hatte.
  • Nach eingehender Prüfung der Fakten entschloß sich die Sternenflotte jedoch, kein posthumes Verfahren gegen Kadett Watters einzuleiten.
Siehe auch:
Schiffsplakette der USS Valiant
USS Valiant zurück
HomeMapMail
USS Valiant