USS Tolstoy
 U.S.S. Tombaugh 
USS Trieste
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:2362: Blackwood   ()
Quelle:Voy-99: Infinite Regress
Status:zerstört   (2362)
Weitere Informationen:
  • Die USS Tombaugh wurde 2362 von einem Borg-Schiff assimiliert.
  • 2375 traf die USS Voyager auf einen zerstörten Borg-Kubus, dessen Vinculum auch die Persönlichkeit eines jungen Fähnriches enthielt, die vor ihrer Assimilierung an Bord der Tombaugh gedient hatte. Die ehemalige Drohne Seven of Nine nahm kurzzeitig die Persönlichkeit dieser Frau an.

  • Benannt nach Clyde William Tombaugh (1906-1997), einem amerikanischen Astronomen. 1930 entdeckte er als Hilfskraft am Lowell-Observatorium, Arizona, den Planeten Pluto. Seit 1965 war er Professor an der State University von New Mexico.

USS Tolstoy zurück
HomeMapMail
USS Trieste