USS Thomas Paine
 U.S.S. Thunderchild 
USS Tian An Men
Registrierungsnummer: NCC - 63549
Klasse:Akira-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:Mov-VIII: First Contact
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Thunderchild gehörte 2373 zu der Föderations-Flotte, die das Solsystem gegen ein Borgschiff verteidigte.

  • Benannt nach der H.M.S. Thunderchild, einem britischen Kriegsschiff aus dem Roman "The War of the Worlds" von H.G. Wells.

USS Thunderchild
USS Thunderchild
  • Am Ende der Schlacht entkam die Thunderchild nur knapp der Explosion des Borg-Würfels.
Anmerkung:

Der Name des Akira-Schiffes wird in "First Contact" nicht genannt, er ist allerdings in neueren Versionen der offiziellen Enzyklopädie aufgeführt. Die meisten Akira-Diagramme zeigen auch die Registrierungsnummer der Thunderchild, welche im Film gut zu sehen war.

USS Thomas Paine zurück
HomeMapMail
USS Tian An Men