USS Stargazer
 U.S.S. Strata 
USS Sutherland
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:2355: Jason Stone   ()
Quelle:DS9-160: Field of Fire
Status:unbekannt
Weitere Informationen:
  • Die USS Strata ist ein Geo-Terraforming-Schiff.

  • Benannt nach [???]

Lt. Chu'lak
  • 2355 schloß der Vulkanier Chu'lak die Sternenflotten-Akademie ab und wurde als Fähnrich auf die USS Strata versetzt.
  • Sein Dienst dort war vorbildlich, bis auf eine kleine Eintragung des ersten Medizinischen Offiziers über eine mögliche psychische Instabilität.
  • Spätestens 2365 verließ Chu'lak das Schiff und nahm einen Posten auf der USS Grissom an.
  • 2375, nach der Zerstörung der Grissom, wurde Lt. Chu'lak nach DS9 versetzt. Doch der Verlust seiner Freunde von der Grissom verstärkte seine psychische Instabilität und ließ ihn zum Mörder werden.
Anmerkung:

Wonach wurde die Strata benannt? Irgendwo habe ich gelesen, der Name wäre ein Insider-Joke, da die Strata ein Terraforming-Schiff ist. Allerdings sagt mir das nichts, kann mir das jemand erklären?
Bis dahin könnte der Namensursprung der Strata so aussehen:

Benannt nach Solthok Strata (2027-2115), dem rigelianischen Wissenschaftler, der 2112 die Terraformung von Merak II abschloß. Mit der Verwandlung des leblosen und lebensfeindlichen Planeten in eine blühende, zur Kolonisation geeignete Welt schuf Strata einen Präzedenzfall auf dem Gebiet der Terraformung, an dem sich alle nachfolgenden Terraformer messen mußten.

Ja, soweit meine Ideen von damals. Mittlerweile hab ich den Witz verstanden. *g* Der Name kann eigentlich nur eine Anspielung auf den Roman "Strata" von Terry Pratchett sein, denn darin tauchen die Strata-Maschinen auf, mittels derer man Planeten ma▀geschneidert terraformen kann.

USS Stargazer zurück
HomeMapMail
USS Sutherland