USS Sitak
 U.S.S. Spector 
USS Stargazer
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:Akira-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:Voy-80: Message in a Bottle
Status:[???]
Weitere Informationen:
  • Zusammen mit zwei Defiant-Schiffen verfolgte die USS Spector 2374 die von Romulanern entführte USS Prometheus.
  • Kurz vor der romulanischen Neutralen Zone holten die drei Schiffe die Prometheus ein. Dort wurden sie in einen Kampf mit drei Warbirds verwickelt. Erst als die von zwei MHNs zurückeroberte Prometheus in den Kampf eingriff, gelang es, die Romulaner zu vertreiben und den wertvollen Prototyp sicherzustellen.

  • Benannt nach [???]

Spector und zwei Defiants
- USS Spector und zwei Defiant-Schiffe greifen an -
Anmerkung:

Der Name des Akira-Schiffes wird in der Folge nicht erwähnt, die ST-FactFiles geben allerdings 'Spector' an. Diese sind zwar nicht unbedingt offiziell, aber Spector hat sich doch allgemein als Name durchgesetzt, so daß ich es nicht ignorieren mag.

Allerdings ist mir nicht klar, wonach die Spector benannt ist. Vorstellen könnte ich mir folgendes:

Benannt nach der Spector-Forschungsstation im Orbit von Alpha Centauri IV, wo 2158 der Transporter erstmals erfolgreich getestet wurde.

Die Registriernummer der Spector ist nicht bekannt. Viele Leute geben NCC-65549 an, andere wiederum NCC-63549 oder NCC-65459. All dies sind aber offensichtlich nur Varianten der Reg.-Nr. der USS Thunderchild (NCC-63549), weswegen ich mich bisher für keine dieser Nummern entschieden habe.

USS Sitak zurück
HomeMapMail
USS Stargazer