USS Proxima
 U.S.S. Pueblo 
USS Raman
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TNG-168: Eye of the Beholder
Status:unbekannt
Weitere Informationen:
  • Lieutenant Daniel L. Kwan war auf der USS Pueblo stationiert, bevor er auf die USS Seaview versetzt wurde.
  • Während seiner Zeit auf der Pueblo stand Daniel Kwan wahrscheinlich im Rang eines Fähnrichs. Es ist anzunehmen, daß die Pueblo Kwans erster Posten nach dem Abschluß der Sternenflotten-Akademie war. Bei seiner Versetzung auf die USS Seaview wurde er dann wahrscheinlich zum Lieutenant Junior Grade befördert.

  • Benannt nach den Pueblo-Indianern im Südwesten der USA. Pueblo ist das spanische Wort für Dorf, davon leitet sich der Name einer Gruppe kulturell-nahestehender Indianer-Stämme ab (u.a. Hopi, Zuni), die in terrassenförmig angelegten Lehmbauten lebten. Diese Dörfer werden ebenfalls Pueblo genannt.

Lt. Daniel Kwan
- Dienstakte von Lieutenant Daniel L. Kwan (2370) -
Anmerkung:

In der Dienstakte von Lt. Kwan sind drei Schiffe zu erkennen. Schade ist lediglich, daß Kwan allen drei Schiffen zur gleichen Zeit zugeteilt wurde. Da hat sich scheinbar jemand die Mühe gespart, verschiedene Sternzeiten zu erfinden...

USS Proxima zurück
HomeMapMail
USS Raman