USS Pegasus
 U.S.S. Philadelphia 
USS Phoenix
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TNG-168: Eye of the Beholder
Status:unbekannt
Weitere Informationen:
  • Crewman Alfonse D. Pacelli diente Anfang 2363 kurz auf der USS Philadelphia.

  • Benannt nach der amerikanischen Stadt Philadelphia, im Bundesstaat Pennsylvania. Philadelphia wurde Mitte des 17. Jahrhunderts als eine der ersten Städte an der amerikanischen Ostküste gegründet und war lange Zeit auch die größte Stadt der USA.
    Nach ihr wurden auch viele Schiffe der US-Navy benannt. Das erste war ein Kanonenboot der amerikanischen Revolutionäre, daß 1776 versenkt wurde und nach seiner Bergung 1935 im Smithonian Museum zu besichtigen ist. Später gab es fünf weitere Philadelphias, darunter den Kreuzer C-4 und den leichten Kreuzer CL-41 sowie seit 1977 das nuklear-getriebene U-Boot SSN-690.

Alfonse Pacelli
- Dienstakte von Crewman Alfonse D. Pacelli -

USS Pegasus zurück
HomeMapMail
USS Phoenix