USS Odyssey
 U.S.S. Okinawa 
USS Olympia
Registrierungsnummer: NCC - 13958
Klasse:Excelsior-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:ca. 2364: Leyton   ()
Quelle:DS9-80/81: Homefront / Paradise Lost
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Benjamin Sisko diente auf der USS Okinawa unter Captain Leyton, er wurde dort zum Lt. Commander und Ersten Offizier befördert.
  • Die Okinawa hat mehrere Kampfeinsätze gegen die Tzenkethi hinter sich. Sie war auch bei der letzten Schlacht der Föderation gegen die Tzenkethi dabei.

  • Benannt nach einer japanischen Insel, bei der 1945 die letzte große Schlacht zwischen Amerikanern und Japanern stattfand. In der US-Navy diente von 1962 bis 1992 ein Amphibious Assault Ship namens Okinawa (LPH-3). Die USS Okinawa barg 1968 die unbemannte Apollo-VI-Kapsel nahe Hawai.

Admiral Leyton
  • Um 2364 wurde die USS Okinawa von Captain Leyton kommandiert.
  • Leyton stieg später zum Admiral auf, bis er 2372 die Macht auf der Erde übernehmen wollte, um sie wirkungsvoller gegen das Dominion zu schützen. Der Putschversuch wurde vereitelt und Leyton vor ein Kriegsgericht gestellt.
USS Odyssey zurück
HomeMapMail
USS Olympia