USS Nobel
 U.S.S. Nova 
USS Oberth
Registrierungsnummer: NCC - 73515
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:Mov-X: Nemesis
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • 2379 gehörte die USS Nova zur hastig an der romulanischen Neutralen Zone zusammengezogenen Battle Group Omega. Sieben Schiffe, darunter die Nova, hielten sich bereit, das remanische Schiff Scimitar abzufangen, das mit einer Thalaron-Waffe zur Erde vordringen wollte. Die Enterprise vernichtete die Scimitar jedoch noch innerhalb des romulanischen Raumes.

  • Benannt nach dem lateinischen Wort für "neu", welches im astrophysikalischen Sinne den Prozess bezeichnet, wenn ein kollabierender Stern seine Hülle abstößt.

Anmerkung:

Die USS Nova taucht in einem Display in "Nemesis" auf, aufgrund ihrer Registrierungsnummer kann sie jedoch nicht das Class-Ship der Nova-Klasse sein: USS Nova NCC-73515 ist um einiges höher als USS Equinox NCC-72381. Und soweit glaube ich dann schon an die sequentielle Vergabe der Registriernummern.
Möglich ist, dass die ursprüngliche Nova im Dominion-Krieg vernichtet wurde oder aufgrund technischer Mängel (immerhin war sie ein Prototyp) außer Dienst gestellt wurde. Die neue USS Nova muss auch nicht notwendigerweise zur Nova-Klasse gehören. Im Gegenteil, die Tatsache, dass man sie einem Kampfverband zuteilt, spricht eher dagegen.

USS Nobel zurück
HomeMapMail
USS Oberth