USS Jenolan
 U.S.S. Kearsarge 
USS Kyushu
Registrierungsnummer: NCC - 57566
Klasse:Challenger-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TNG-171: First Born
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • 2370 traf sich die USS Kearsarge mit der USS Enterprise in der Nähe des Vodrey-Nebels. Vor diesem Treffen besuchte die Enterprise noch Maranga IV und ermittelte gegen die Duras-Schwestern.

  • Benannt nach der USS Kearsarge, einem amerikanischen Kreuzer, der 1864 den konföderierten Handelsstörer Alabama vor Cherbourg versenkte. Das Schiff blieb bis 1894 im aktiven Dienst, als es in der Karibik auf ein Riff lief und sank. 1900 wurde die zweite Kearsarge in Dienst gestellt, das Schlachtschiff BB-5. 1920 wurde die Kearsarge zum Kranschiff (AB-15) umgebaut, 1941 wurde sie in Crane Ship No.1 umbenannt, da ihr alter Name an einen Flugzeugträger vergeben worden war. Seit 1993 dient die USS Kearsarge (LHD-3), ein Amphibious Assault Ship, in der US-Navy.

USS Jenolan zurück
HomeMapMail
USS Kyushu