USS Intrepid
 U.S.S. Intrepid 
USS Intrepid
Registrierungsnummer: NCC - 38907
Klasse:Excelsior-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:2346: Drew Deighan
Quelle:TNG-63: Sins of the Father
TNG-74: Family
Status:inaktiv
Weitere Informationen:
  • 2346 traf die Intrepid als erstes Schiff bei dem klingonischen Außenposten Khitomer ein, der von Romulanern angegriffen worden war.
  • Chief Sergey Rozhenko, der als Antriebsspezialist auf der Intrepid diente, adoptierte den jungen Worf, einen der beiden Überlebenden des Massakers.
  • Die Aufzeichnungen der Intrepid über den Angriff halfen 2366 entscheidend dabei, den Verräter zu entlarven, der die Verteidigungscodes des Außenpostens an die Romulaner übermittelt hatte.
  • Das genaue Schicksal der Intrepid ist unbekannt, gegen 2369 kann sie aber nicht mehr aktiv gewesen sein, da zu diesem Zeitpunkt schon die Intrepid-Klasse und damit auch eine neue Intrepid in der letzten Bauphase war. Aufgrund des relativ jungen Alters der Intrepid ist es am wahrscheinlichsten, daß sie zwischenzeitlich zerstört wurde, z.B. in den cardassianischen Kriegen.

  • Dies war mindestens das zweite Schiff der Sternenflotte, das den Namen "Intrepid" trug.

Anmerkung:

Der Name des Captains der Intrepid ist in dem Logbuch-Eintrag zu sehen, den Data auf der Brücke aufruft. Allerdings kann man es nur sehr verschwommen lesen. Die Entzifferung stammt auch nicht von mir und ist insofern ohne Gewähr. Update: Keith R.A. DeCandidos Roman "The Art of the Impossible" ist zwar nicht canon, bestätigt den Namen des Captains aber.

USS Intrepid zurück
HomeMapMail
USS Intrepid