USS Honshu
 U.S.S. Hood 
USS Hood
Registrierungsnummer: NCC - 1703
Klasse:Constitution-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TOS-53: The Ultimate Computer
Status:inaktiv
Weitere Informationen:
  • Das genaue Schicksal der Hood ist unbekannt, aber sie ist in jedem Falle inaktiv. Sollte sie gegen Ende des 23. Jahrhunderts noch in Dienst gestanden haben, wurde sie mit den restlichen Constitution-Schiffen ausgemustert.

  • Benannt nach Lord Hood, einem Admiral zur See, der im 18. Jahrhundert während der amerikanischen Unabhängigkeitskriege und in den napoleonischen Kriegen britische Truppen befehligte. Nach ihm wurde später auch ein britisches Schlachtschiff benannt, welches 1920 in Dienst gestellt wurde und das größte Kriegsschiff seiner Zeit war. 1941 wurde diese Hood von deutschen Schiffen versenkt.

Constitution-Flotte
  • Die Hood gehörte zu der Flotte, die 2268 bei einem Manöver von der USS Enterprise mit scharfen Waffen angegriffen wurde.
  • Die Enterprise stand zu dieser Zeit unter der Kontrolle des M5-Computers, welcher den Manöver-Charakter der Situation nicht erkannte und die vier anderen Schiffe in schwere Bedrängnis brachte.
USS Honshu zurück
HomeMapMail
USS Hood