USS Hera
 U.S.S. Hermes 
USS Honshu
Registrierungsnummer: NCC - 10376
Klasse:Antares-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TNG-99: Redemption II
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die USS Hermes gehörte zu der Föderations-Flotte, die 2368 an der klingonischen Grenze ein Tachyonnetz errichtete, um die romulanische Einmischung in den klingonischen Bürgerkrieg aufzudecken.
  • Sie lag zu der Zeit im Reparatur-Dock von Sternenbasis 234 und war noch nicht wieder voll einsatzfähig. Captain Picard forderte das Schiff aber trotz der Bedenken des Dockmeisters für seine Flotte an.

  • Benannt nach Hermes, dem Götterboten der griechischen Mythologie. Hermes war auch der Name eines britischen Leichten Kreuzers, der 1914 von einem deutschen U-Boot versenkt wurde.

  • Die USS Hermes war 2368 Teil des Tachyonnetzes.
USS Hera zurück
HomeMapMail
USS Honshu