USS Gettysburg
 U.S.S. Gettysburg 
USS Goddard
Registrierungsnummer: [???]
Klasse:[???]
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:DS9-153: Treachery, Faith and the Great River
Status:unbekannt, wahrscheinlich aktiv
Weitere Informationen:
  • Die Gettysburg wurde 2375 im Dominion-Krieg an der Front eingesetzt. Sie dockte mindestens einmal zu Wartungs- und Reparaturarbeiten an Deep Space Nine an.

  • Dies ist mindestens das zweite Schiff der Sternenflotte, das diesen Namen trägt.

Anmerkung:

Manche Leute tendieren dazu, in dem Schiff, das in "Treachery, Faith and the Great River" erwähnt wird, die alte Gettysburg der Constellation-Klasse zu sehen. Ich bin allerdings der Meinung, daß die Victory und die Valkyrie in den 2360gern die letzten noch in Dienst stehenden Constellation-Schiffe waren, und daß gegen 2369 auf jeden Fall alle Constellation-Schiffe außer Dienst gestellt wurden. Bei der Masse an neuen Schiffsklassen und dem verstärkten Schiffs-Neubau nach Wolf 359 wäre es unlogisch, diese uralten Schiffe weiter in Betrieb zu halten.
Die Gettysburg, die in DS9 erwähnt wird, ist also wahrscheinlich noch relativ neu.

USS Gettysburg zurück
HomeMapMail
USS Goddard