USS Firebrand
 U.S.S. Fleming 
USS Fredrickson
Registrierungsnummer: NCC - 20316
Klasse:Wambundu-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TNG-159: Force of Nature
Status:zerstört   (2370)
Weitere Informationen:
  • Die USS Fleming war ein medizinisches Transportschiff der Sternenflotte. Auf ihrem letzten Flug hatte sie unter anderem eine Ladung wertvolles biomimetisches Gel an Bord.
  • 2370 verschwand die Fleming im Hekaras-Korridor, einer 12 Lichtjahre langen Passage durch einen Raumsektor, der aufgrund vieler Tetryon-Felder sonst unpassierbar ist.
  • Die Enterprise-D untersuchte das Verschwinden der Fleming und fand heraus, daß die beiden Hekaraner Rabal und Serova im Hekaras-Korridor Verteron-Minen verteilt hatten, um die Aufmerksamkeit der Sternenflotte für ihre Theorien über die Auswirkungen des Warpantriebes auf den umgebenden Raum zu gewinnen. Die Fleming war durch eine solche Mine beschädigt worden.
  • Bevor die Enterprise der Fleming zu Hilfe kommen konnte, opferte sich Serova, und bewies ihre Theorie, indem sie mit einer gewaltigen Warp-Explosion einen Subraumriß schuf. Die Fleming lag in dem Riß, nur ihre Schilde bewahrten sie vor der Zerstörung.
  • Der Enterprise gelang es mit einem gewagten Manöver in den Riß zu fliegen, die Besatzung der Fleming zu retten und den Riß wieder zu verlassen. Die Fleming explodierte kurz darauf, als ihre Schilde entgültig versagten.

  • Benannt nach Sir Alexander Fleming (1881-1955), dem schottischen Arzt und Bakteriologen, der 1928 das Heilmittel Penicillin entdeckte. 1945 erhielt Fleming den Nobelpreis für Medizin.

USS Firebrand zurück
HomeMapMail
USS Fredrickson