Picturefile: Missionen
 Enterprise-D: Zerstoerung 
klingonischer Torpedo
  • Lursa und B'Etor hatten Lt. Commander LaForge gefangengenommen, später aber gegen Captain Picard ausgetauscht.
  • LaForge kehrte auf die Enterprise zurück, doch er wußte nicht, daß ein Transponder die Daten seines Visors an die Klingonen übertrug. Als er durch den Maschinenraum ging, konnten Lursa und B'Etor auf einem Display die Schildfrequenz der Enterprsie sehen.
  • Der nächste klingonische Torpedo durchdrang die Schilde der Enterprise mühelos.
Explosion der Antriebssektion
  • Die Antriebssektion der Enterprise wurde schwer beschädigt, die Klingonen hatten den Maschinenraum getroffen. Ein Warpkernbruch bahnte sich an.
  • Commander Riker ließ die Antriebssektion evakuieren und leitete im letzten Moment die Trennung des Schiffes ein.
Explosion der Antriebssektion
  • Der Diskussektion gelang es, sich weit genug zu entfernen, bevor die Eindämmungsfelder des Warpkerns brachen. Die Antriebssektion der Enterprise verging in einer gewaltigen Antimaterie-Explosion.
Untertasse tritt in Atmosphäre ein
  • Die Diskussektion hatte sich bei ihrer überstürzten Flucht zu weit dem Planeten genähert und wurde nun in dessen Gravitationsfeld gefangen. Die Impulstriebwerke waren beschädigt, die Crew hatte keine andere Wahl als eine Notlandung zu versuchen.
Enterprise nähert sich dem Boden
  • Die Enterprise ging über einem bewaldeten, leicht hügeligen Gebiet von Veridian III nieder.
Aufschlag
  • Die Diskussektion war durch ihr stromlinienförmiges Äußeres auf eine Notlandung halbwegs gut vorbereitet. Allerdings brauchte sie mehrere Minuten, um zum Stillstand zu kommen.
  • In dem Wald hatte sie eine kilometerlange Schneise der Zerstörung hinterlassen.
Rettung
  • Schon kurz nach der Notlandung trafen drei Rettungsschiffe ein, darunter auch die USS Farragut. Mit Shuttles und Transportern wurden die Crewmitglieder der Enterprise und einiges an Material geborgen.
  • Die Untertassensektion selber war durch den Quasi-Absturz irreparabel beschädigt. Sie blieb auf Veridian III zurück.
Alle obigen Bilder sind in verschiedenen Größen bei Star Trek in Sound and Vision zu finden!

 
Enterprise-C
SchiffeEnterprise-DPicturefile: Missionen
Enterprise-E
Picturefile: Zerstörung 
 

Picturefile: Missionen SchiffeEnterprise
HomeMapMail