Picturefile: Frühe Missionen
 Enterprise: Spaetere Missionen 
Picturefile: Zerstörung
USS Enterprise im Dock
  • Von 2269-2271 wurde die Enterprise komplett umgerüstet. Sie verbrachte gute zwei Jahre im Raumdock, wo die Warpgondeln, die Pylone, der Hauptdeflektor, die Brücke und ein guter Teil der Inneneinrichtung ausgetauscht wurde.
USS Enterprise und V'ger
  • 2271, kurz vor Abschluß der Umbau-Arbeiten, näherte sich eine bedrohliche Erscheinung der Erde: V'ger, ein Maschinenwesen, das sich in einer riesigen Wolke verbarg.
  • Der Enterprise gelang es, in V'gers Wolke einzudringen. In ihrem Kern fand die Crew der Enterprise die alte terranische Raumsonde Voyager VI. Auf ihrer Reise hatte sie sich verändert und kehrte nun zurück, um ihren Schöpfer zu suchen. Am Ende verband sie sich mit Captain Decker und stieg zu einer höheren Lebensform auf.
USS Enterprise und USS Reliant
  • 2285 folgte die Enterprise einem Notruf des Regula I-Labors. Unterwegs traf man auf die USS Reliant, die überraschend das Feuer eröffnete. Sie war von Khan Noonian Singh gekapert worden, der sich an Kirk rächen wollte.
  • Das erste Gefecht endete unentschieden. Nach einigen Reparaturen stellte sich die Enterprise der Reliant wieder, flog dann aber in den Mutara-Nebel. Dort wurde die Reliant irreparabel beschädigt und dann durch den von Khan gezündeten Genesis-Torpedo vernichtet.
Ankunft der Enterprise
  • Nach dem Gefecht mit Khan kehrte die Enterprise zum Raumdock der Erde zurück. Sie war schwer beschädigt worden, und die Sternenflotte entschied, daß eine Reparatur angesichts des Alters des Schiffes nicht mehr wirtschaftlich wäre.
  • Die Enterprise wurde von Admiral Morrow außer Dienst gestellt, die Crew wurde anderen Schiffen zugeteilt.
Flucht aus dem Raumdock
  • Admiral Kirk erhielt keine Erlaubnis, mit der Enterprise zum Genesis-Planeten zu fliegen, um Captain Spock zu suchen. Daraufhin stahlen er und eine kleine Crew die Enterprise.
  • Dank des technischen Könnens von Captain Scott schaffte es die Enterprise, ohne Genehmigung des zuständigen Operators aus dem Raumdock zu entkommen. Die sie verfolgende USS Excelsior war ebenfalls von Captain Scott sabotiert worden, ihr Tranwarp-Antrieb versagte im entscheidenden Moment.
Alle obigen Bilder sind in verschiedenen Größen bei Star Trek in Sound and Vision zu finden!

 
Endeavour
SchiffeEnterprisePicturefile: Frühe Missionen
Enterprise-A
Picturefile: Spätere Missionen 
Picturefile: Zerstörung 
 

Picturefile: Frühe Missionen SchiffeEnterprise
HomeMapMail
Picturefile: Zerstörung