USS Dauntless
 U.S.S. Defiant 
USS Defiant
Registrierungsnummer: NCC - 1764
Klasse:Constitution-Klasse
Indienststellung:[???]
Captain:[???]
Quelle:TOS-64: The Tholian Web
Status:zerstört   (2268)
Weitere Informationen:
  • 2268 hielt sich die Defiant am Rand des Raumgebietes der Tholianer auf.
  • Dort entdeckte sie eine "Raumverdichtung", die die chemischen und neuronalen Eigenschaften der Besatzung aus dem Gleichgewicht brachte. Dies trieb die gesamte Crew in den Wahnsinn, sie brachte sich gegenseitig um.
  • Es gelang der Defiant noch, einen Notruf abzusetzen. Kurz darauf folgte die USS Enterprise diesem Notruf. Ein Außenteam beamte sich auf die treibende Defiant, fand aber die gesamte Besatzung tot vor.
  • Außerdem entdeckte das Außenteam, daß die Defiant begann, in eine von der Raumverdichtung geschaffene Dimensionsspalte abzutreiben. Teile des Schiffes wurden immateriell, später verschwand die Defiant komplett für viele Stunden, mit Captain Kirk an Bord. Letzterer tauchte schließlich in seinem Raumanzug wieder auf, die Defianbt blieb verschwunden.

  • "Defiant" ist ein typischer Schiffsname der britischen Marine, er bedeutet "herausfordernd".

USS Defiant
  • Das Schiff trieb steuerlos in die Dimensionsspalte, bevor es von der Enterprise geborgen werden konnte. Diese war mit den Tholianern beschäftigt, die die Anwesenheit der Defiant und der Enterprise als Verletzung ihres Hoheitsgebietes betrachteten.
Crew der Defiant
  • Das Außenteam der Enterprise fand auf der Brücke den toten Captain vor, der von einem Offizier erwürgt worden war.
  • Auch dieser Offizier war, so wie die ganze restliche Crew, gestorben, wahrscheinlich durch Mord.
USS Dauntless zurück
HomeMapMail
USS Defiant